|
|
Übergabe durch Matrix, die erweiterbar sein soll. |
|
Student_Nils |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2014, 09:35
Titel: Übergabe durch Matrix, die erweiterbar sein soll.
|
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen.
Im Rahmen einer Projektarbeit muss ich mich zum ersten Mal mit Simulink auseinander setzen. Ziel dieser Arbeit ist es eine Übertragunsstrecke, die aus vielen Bauteilen besteht, zu simulieren.
Jedes Bauteil gibt an das nächste Bauteil mehrere Informationen weiter, z.B. Opt. Leistung, Opt. Gain, el. Leistung, el. Rauschen usw.
Meine Frage ist nun, ob ich diese Informationen in einer Matrix über einen einzelnen Pfad übertragen kann. Zu dem ist gedacht, dass jedes Bauteil je eine Zeile der Matrix beschreibt. Also zeigt die erste Zeile die Daten des Lasers an, die zweite die Daten eines Filters oder Verstärkers usw.
Da dieses Modell modular sein soll, also die Bauteile kombiniert werden sollen, soll jedes angefügte Bauteil automatisch eine Zeile an die Matrix anhängen und seine Informationen hinzufügen. ( Man kann z.B. nicht einem Verstärker stets die 3. Zeile zuweisen, da die Matrix chronologisch der Übertragungsstrecke entsprechen soll).
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Nils
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2014, 15:04
Titel:
|
|
dafür sind structs gedacht...
einfach mal in die Dokumentation schauen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|