|
|
Übergabe Strukturzeiger an Subsystem |
|
tom83 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2011, 12:14
Titel: Übergabe Strukturzeiger an Subsystem
|
|
Hi, brauch mal wieder Hilfe von euch .
Ich wollte fragen wie und ob es überhaupt geht einem Subsystem in Simulink einen Zeiger auf eine Struktur als Eingangsgröße zu übergeben. Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe ein Modell erstellt und dieses mit RTW in C Code umgesetzt. Nun möchte ich das Modell für unterschiedliche Parameter immer wieder verwenden. D.h. ich möchte in C eine Strutur mit Paramter anlegen und dieses meinem Subsystem übergeben. Dabei möchte ich wenn es geht über die Configure Model Function in Simulink arbeiten. Wie muss ich das machen ????
Muss ich mein Subsystem mit all den Paramtern beschalten oder geht das auch wenn ich nur einen Eingang mache und dann den Zeiger auf die Struktur übergebe ???
Für Hilfe wär ich euch sehr dankbar.
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2011, 15:09
Titel:
|
|
RTW ist schon komlex, aber wir können ein Beispiel ausprobieren. Das Model ist ein Gain-Block mit dem Parameter "param_x". Es ist nicht direkt eine Variable, aber ein Storage Class, wo wir alle Eigenschaften definieren:
Und so sieht der RTW-EC Code aus:
31 /* Model step function */
32 void my_gain_10_extparam_step(void)
33 {
34 /* Outport: '<Root>/Out1' incorporates:
35 * Gain: '<Root>/Gain'
36 * Inport: '<Root>/In1'
37 */
38 my_gain_10_extparam_Y.Out1 = *param_x * my_gain_10_extparam_U.In1;
39 }
An der Zeile 38 sieht man "*param_x" - eine Pointer Dereference. Der Pointer ist in der Datei "xxxx_private.h" definiert wie folgt:
extern int32_T *param_x; /* Variable: param_x
* Referenced by: '<Root>/Gain'
*/
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
param_x.png |
Dateigröße: |
33.47 KB |
Heruntergeladen: |
616 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|