|
|
Übergabe von Variable aus GUI an Function-Block in Simulink |
|
Deniz |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2011, 16:55
Titel: Übergabe von Variable aus GUI an Function-Block in Simulink
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
ich erstelle ein GUI, das Parameter in einem Simulink-Modell setzen soll. Das klappt auch soweit ganz gut:
Ich habe in der Pushbutton-Callback verschiedene Variablen, die entsprechend der Variablen im Simulink-Modell benannt sind. Diese werden einwandfrei übergeben.
Teilweise besitze ich in meinem Simulink-Modell jedoch auch Function-Blöcke. An diese Functions werden die Variablen jedoch nicht übergeben.
Zur verdeutlichung vllt noch:
Ich habe ein M-File mit dem Namen "Berechnung"
In meinem Simulink-Modell "Prozess" ist der Constant-Block "b" mit dem Block "Matlab-Function" verbunden. Diese ruft das M-File auf (Berechnung(u)).
In meinem GUI übergebe ich die Variablen A,B,b und x.
Da die Variable b als Constant-Block vorhanden ist, wird diese auch übergeben, die Variablen A,B und x, die in dem Function-Block stehen, aber jedoch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann?
Danke!
MfG
Deniz
|
|
|
|
|
michai |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2011, 09:54
Titel:
|
|
du könntest die Variablen auch als EIngänge definieren und über weitere Constant-Blöcke ansprechen:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|