|
Martinuk |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.01.2019, 19:06
Titel: Übergeordnete Klasse
|
|
Hallo,
ich möchte gerne eine Klasse (quasi eine Manager Klasse) erstellen die "selbständig" alle Objekte/Instanzen einer "untergerordneten" Klasse sammelt.
Wie kann ich denn sowas machen?
Hiermit erstelle ich 3 Objekte der oben angeführten Klasse
Dann möchte ich eben eine Art Manager Klasse erstellen welche die 3 Objekte a, b und c finden kann (so eine Art findobj) und damit mittels interner Funktionen weiter verarbeiten kann. Wenn möglich möchte ich nicht unbedingt eine Instanz von ClassManager erstellen müssen und die Objekte übergeben. Vielmehr soll es eine Statische Klasse sein welche wie gesagt die Objekte finden kann genau wie etwa findobj.
Kann mir bitte jemand helfen, danke.
|
|
|
|
|
huhu0815 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2019, 11:20
Titel:
|
|
Hi,
du kannst dir Instanzen innerhalb der ClassManager Klasse erzeugen und diese seperat verwalten.
und du erzeugst dir eine ClassManager Instanz und fügst dann deine Childrens hinzu.
Vererbung wäre hier zu viel.
|
Martinuk |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.01.2019, 13:02
Titel:
|
|
Hallo huhu0815,
mir ist gestern Abend noch genau der selbe Ansatz eingefallen. Dein Eintrag bestätigt wohl das dieser Ansatz eine gute Möglichkeit (wenn nicht die Einzige) bietet.
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|