|
|
Übergeordnete Objekt-Struktur in Abh. von object properties |
|
Sporisha |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.06.2015, 11:06
Titel: Übergeordnete Objekt-Struktur in Abh. von object properties
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
Meine ersten Versuche mit OOP laufen etwas schleppend..
Habe eine Klasse definiert, deren Objekte ich nun in einer übergeordneten Struktur einpflegen möchte.
Nun möchte ich jedes Objekt automatisch in folgende Struktur schreiben:
Wenn ich ein Objekt erstellt habe und diesen Befehl ins CommandWindow eingebe funktionierts einwandfrei. Ich möchte aber, dass es automatisch für jedes Objekt der Klasse gemacht wird.
Also hab ich eine neue Methode geschrieben und in der Klassendefinition eingefügt.
Mein Problem:
Ich muss nun jedes mal die Methode genstruct(obj) anwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten (siehe Code). Gibt es dafür eine andere Möglichkeit, wodurch die Methode genstruct wegfällt?
Außerdem müsste ich der Struktur Equipment irgendwie einen index geben, sobald ich den selben Befehl ein zweites mal für ein anderes Objekt anwende, da Equipment sonst einfach überschrieben wird... bekomms aber leider nicht hin Irgendwas muss da doch grundlegend falsch sein oder?
Und noch eine andere Frage nebenbei:
Ist es möglich, im Constructor alle properties automatisch an das Objekt zu hängen? Es werden noch sehr viel mehr properties hinzukommen, die Constructor Methode würde also ziemlich lang werden.
Hoffe jemand kann mir helfen
Grüße, Andy
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|