Verfasst am: 26.02.2014, 13:12
Titel: überlappung bei bar vermeiden
hi zusammen,
ich habe 4 vektoren und habe diese als bar-diagramm dargestellt. Da ein Vektor um sehr viel weniger Werte hat, als die anderen, habe ich die relative Häufigkeit darstellen wollen.
Das ganze hat auch funktioniert. Jetzt sind nur die Bereiche der einzelnen Verteilungen überlappt, so dass ich nicht genau sehen, wo zB. die Temperatur von Berlin aufhört, da die Außenränder von den T-Werte von zB. München verdeckt werden.
Gibts hier vielleicht eine Möglichkeit, diese Überlappung zu verhindern?
Schönen Tag noch.
Gast
Version: ---
Verfasst am: 27.02.2014, 09:07
Titel:
guten morgen,
hat keiner eine Idee, wie ich dieses Problem angehen kann.
es ist schwierig zu verstehen, was dein Problem ist. Dir ist sicher klar, was deine Beschreibung bedeutet, aber für einen Außenstehenden ist das nicht immer klar. Es wäre gut, das enstandende Bild für alle hochzuladen, so dass man deine Beschreibung besser verstehen kan.
Auch ist dein Beispiel so nicht ausführbar, was nicht gerade zum Helfen einlädt. Beispielsweise fehlen Testdaten für T_berlin, etc. und du definierst eine Variable "bins", benutzt bein Plotten aber die Variable "bin", die es nicht gibt.
Nun zur Problemlösung:
Man kann dem bar() befehl auch eine ganze Matrix (von Spaltenvektoren) übergeben, statt alle (Spalten-)Vektoren einzeln zu plotten. Siehe dazu die Hilfe von Bar.
Eine Lösung könnte so aussehen - ist aber wegen der vielen Bins nicht sonderlich übersichtlich:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.