|
|
Überströmversuch mit Simscape und Simulink |
|
Jannilein |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2010, 10:47
Titel: Überströmversuch mit Simscape und Simulink
|
|
Moin Leute,
ich brauche etwas Unterstützung, da ich mit Simulink noch nicht gearbeitet habe.
Ich habe mit der Pneumatic Toolbox zwei durch ein reibungsbeahftetes Rohr verbundene, nicht-adiabate Behälter mit unterschiedlichen Anfangsdrücken und gleichen Anfangstemperaturen modelliert.
Wenn ich nun compile sagt er " Nonlinear solver: Linear Algebra error. Failed to solve using iteration matrix. Initial conditions solve failed to converge"
Ohne das reibungsbeahftete Rohr funktioniert es.
Was muss ich anders machen? (Solver für nichtlineare Probleme??)
Andere Frage: Die Thermal Reference Blocks sollen die Umgebungsluft sein, an die/von der die Wärme übertragen wird. Ist das richtig so?
Ich habe mein Progr. beigefügt.
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps schon mal im Voraus!
Jan
Matlab 7.10.0 (R2010a)
WIN XP
|
|
|
|
|
Jannilein |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2010, 12:41
Titel: ---
|
|
Kann mir denn keiner helfen oder fehlen euch irgendwelche Angaben? Wäre echt klasse, wenn jmd. nur ne kleine Idee hat, woran es liegen könnte. Bin echt verzweifefelt.
Danke!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|