|
|
Übertragungsfunktion hat komischen BODE plot |
|
al3ko |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2012, 18:08
Titel: Übertragungsfunktion hat komischen BODE plot
|
|
Hi Leute,
ich versuche gerade ein Schaltnetzteil zu regeln. Die nötigen Übertragungsfunktionen dazu habe ich auch. Diese sind definitiv richtig, weil ich sie aus der Literatur habe
Wenn ich die Übertragungsfunktion Gdv1 im BODE Diagramm darstelle, fängt mein Phasengang nicht bei 0° an. Das ist doch total unrealistisch. Was in aller Welt rechnet MATLAB da? Oder anders gefragt: Wo ist mein Gedankenfehler?
Hier der MATLAB code:
Ich habe auch noch mal das entsprechende Bild eingefügt. Sieht das bei euch genau so aus?
Vielen Dank und freundlichen Gruß
|
|
|
|
|
Gradl_Christoph |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2012, 22:52
Titel:
|
|
Hallo,
suche mal in der Hilfe von Matlab (google) nach "PhaseWrapping" - bodeoptions - sollte dein Problem klären.
FG,
Christoph
|
|
|
al3ko |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.03.2012, 23:20
Titel:
|
|
Gradl_Christoph hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
suche mal in der Hilfe von Matlab (google) nach "PhaseWrapping" - bodeoptions - sollte dein Problem klären. |
Du bist genial! Es funktioniert einwandfrei. Hab 1000 dank. Mein Professor würde sonst wirklich komisch gucken, wenn er die Plots so sieht
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|