WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Übertragungsfunktionen bei mehreren korrelierten Eingängen

laupl
Forum-Century

Forum-Century

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2015, 14:43     Titel: Übertragungsfunktionen bei mehreren korrelierten Eingängen
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Ich möchte Übertragungsfunktionren bestimmen. Alle Größen liegen im Frequenzbereich vor. Es gibt K Eingangssignale x_k und ein Ausgangssignal y. Es handelt sich um stochastische Signale. Die Autoleistung des Ausgangssignals lässt sich also als
R_{yy}=\sum_{k=1}^K R_{x_kx_k}|H_k|^2
beschreiben. Die Eingangssignale x_k und das Ausgangssignal y sind bekannt. Gesucht sind die Übertragungsfunktionen H_k. Wären die Eingangssignale x_k 100%ig unkorreliert, ließen sich die Übertragungsfunktionen wie folgt berechnen:
|H_k|^2=\frac{|R_{yx_k}|^2}{R_{x_kx_k}^2}.
Leider weisen die Eingangssignale eine Korrelation auf. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Übertragungsfunktionen zu bestimmen?

Danke, Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.