|
|
Bestimmte Daten aus Cell Array auswählen |
|
Skipper |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2011, 17:32
Titel: Bestimmte Daten aus Cell Array auswählen
|
|
Hallo,
ich habe eine .txt-Datei mit 35 Spalten, nun möchte ich eine GUI erstellen, in der der Nutzer selbst sagen kann, welche Spalte er für die Auswertung der Messreihe haben möchte.
Leider komme ich mit uitable nur schlecht zurecht, da ich ein absoluter Noob bin.
Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich nicht nur eine txt Datei, sondern mindestens 2 und bis zu 5 Dateien nach der Auswahl über GUI auswerten möchte.
Für Hilfe immer dankbar!!!
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2011, 21:24
Titel:
|
|
|
|
|
Hey Skipper,
das dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Du kannst die Daten der Textdateien nach dem einlesen in den handles (guidata) speichern und in allen Callbacks entsprechend verarbeiten. Ich würde empfehlen für die verschiedenen Messungen eine Listbox zu erstellen in denen die Dateinamen oder so angezeigt werden. Je nach Auswahl in der Listbox kannst du die Tabelle mit den entsprechenden Messung füllen.
Für die uitable kannst du den CellSelectionCallback nutzen. Unter evenddata.Indices findest du die vom User selektierten Cells der Tabelle. Was noch alles in evenddata drin steckt steht auch schon ausdokumentiert in dem erzeugten m-File von GUIDE... Diese Infos stehen aber auch ganz gut in der Matlabhilfe beschrieben. Dort steht auch noch vieles dazu wie du die Tabelle beeinflussen kannst...
Falls der User auch in der Tabelle was editieren darf dann nutze dafür den CellEditCallback. Da stehen noch mehr Variablen in evenddata... Einfach mal testen...
MfG Marco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|