|
|
Bestimmte Matrixeinträge manipulieren |
|
Poseidonius |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2009, 21:41
Titel: Bestimmte Matrixeinträge manipulieren
|
 |
Hallo alle miteinander,
ich möchte in einer Matrix alle Einträge mit einer "2" durch eine "99" ersetzen und dachte das funktioniert mit
Offenbar werden aber alle Spalten/Zeilenkombinationen aus x und y gebildet und diese verändert. Ich möchte aber nur genau die in x und y enthaltenen Matrixeinträge manipulieren ... wo ist mein Denkfehler? Klar man könnte es mit einer Schleife machen, aber dann ist der Code ja nicht mehr "schön"
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Epfi |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2009, 21:50
Titel:
|
 |
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;)
|
|
|
Poseidonius |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2009, 21:57
Titel:
|
 |
pfff ... das war mir zu einfach
Vielen Dank für den Tipp, nun können einige Zeilen aus meinem Programm herausfallen !
Noch zur Info, damit ich die Matlab Notation besser verstehe, wie müssten meine Codezeilen geändert werden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen wie
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|