|
|
Bestimmte Punkte in 2D-Plot kennzeichnen |
|
Krachbummente |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 14a, 17b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2015, 12:33
Titel: Bestimmte Punkte in 2D-Plot kennzeichnen
|
|
Hallo Matlab-Freunde!
Ich versuche gerade einen vorliegenden Plot mit Matlab nachzuvollziehen. Dieser ist als Bild angehangen, der ursprüngliche Code liegt leider nicht vor.
Es handelt sich dabei um einen Nyquist Plot. Den Kurvenverlauf konnte ich rekonstruieren und liest sich als Code folgendermaßen:
Probleme habe ich nun beim bearbeiten des Plots. Hierzu meine Fragen:
1. Ich erhalte nur Punkte, benötige aber eine durchgezogene Linie. Wie müsste ich meinen Plot-Befehl bearbeiten um diese zu erhalten?
2. Ich würde gerne einzelne Punkte wie in der Vorlage beschriften. Die Beschriftung zeigt jeweils das Verhältnis von w./w0. Wie schaffe ich es diese an bestimmten Stellen zu kennzeichnen?
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
Gruß
KBE
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
S22.PNG |
Dateigröße: |
8.02 KB |
Heruntergeladen: |
352 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2015, 15:11
Titel:
|
|
Hallo,
zu 1.: die Punkte in einem Vektor sammeln und dann den Vektor plotten, oder direkt vektorisiert:
So ähnlich hast du das doch auch schon in deinem letzten Thread gemacht.
zu 2.:
text
Grüße,
Harald
|
|
|
Krachbummente |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 14a, 17b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2015, 16:07
Titel:
|
|
Danke für deine Hilfe, Harald.
Ich weiß, meine Fragen ähneln sich alle irgendwo, ich fange gerade an mich mit dieser Thematik zu beschäftigen.
Zitat: |
zu 1.: die Punkte in einem Vektor sammeln und dann den Vektor plotten, oder direkt vektorisiert: |
Ich habe nun einfach die for-Schleife entfernt, so funktioniert es tatsächlich. Ich dachte ich müsste dem plot-Befehl etwas hinzufügen, damit es funktioniert.
Ein hilfreicher Link zu der Text-funktion, danke!
gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|