|
|
Bestimmte Spalten aus Variable rauswerfen |
|
davido1991 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2015, 12:40
Titel: Bestimmte Spalten aus Variable rauswerfen
|
|
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mit einem optischen Messsystem Bewegungen gemessen und diese werden in Matlab als Variablen ausgegebenen. Gelegentlich kommt es vor, dass die Übertragung gestört wird. In Matlab ist das mit einem Eintrag des Wertes 280 in der 7. Reihe gekennzeichnet (siehe angehängte Abbildung, die 0 singalisiert "alles ok"). Um den Verlauf ohne diese gravierenden Messfehler vernünftigt darzustellen, müsste ich alle Spalten, die in der 7. Reihe eine 280 als Eintrag haben komplett löschen. Da die Dateien jedoch insgesamt gerne mal 10.000 Spalten sind, ist es per Hand einfach zu aufwendig.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
matlab problem.JPG |
Dateigröße: |
70.69 KB |
Heruntergeladen: |
313 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2015, 14:23
Titel: Re: Bestimmte Spalten aus Variable rauswerfen
|
|
Hallo davido1991,
Deine Frage ist, wie man die Daten per Programm löscht?
Ist die Variable eine Matrix? Das Foto aus dem Workspace-Browser ist nicht ganz so praktisch.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|