das Problem was ich habe ist, ich habe 3 Matrizen mit bestimmten x-Werten (also nicht 1,2,3, ... n, ehr so z.B.: 1,2,3,5,6,7,30,31,32) und den dazu gehörigen y-Werten. Nun versuche ich die gemeinsamen x-Werte der 3 Matrizen heraus zu filtern und natürlich deren y-Werte.
Ich habe nun mehrere For-Schleifen und If-Anweisungen, bei 90000 Werten.
der Befehl INTERSECT sollte auf jeden Fall nützlich sein.
Für genauere Informationen wäre dein bisheriger Code hilfreich.
Grüße,
Harald
Sabine86
Gast
Version: ---
Verfasst am: 13.06.2012, 15:50
Titel:
He,
danke für deine sehr schnelle Antwort. Dienen Vorschlag werde ich mal versuchen. Anbei mein Quellcode bis ich das Problem behandel.
Code:
k=0;j=0;
Laenge = min([length(BV), length(MM), length(MD)]);
a = ismember(BV(1,:),MM(1,:));
b = ismember(BV(1,:),MD(1,:));
for i = 1 : Laenge
if a(i) == 1
k = k+1;
s1(k) = BV(1,i);
end if b(i) == 1
j= j+1;
s2(j) = BV(1,i);
end end
c=ismember(s1, s2);
j=0;
for i =1 : length(s1) if c(i) == 1
j =j+1;
x_Wert(j) = s1(i);
end end
cv=x_Wert(1:end);
stationaerBV = zeros(1,i);
stationaerMM = zeros(1,i);
stationaerMD = zeros(1,i);
for i=1:length(cv)
wert = cv(i);
for j=1:length(MM) if MM(1, j) == wert
stationaerMM(i) = MM(2, j);
end if BV(1, j) == wert
stationaerBV(i) = BV(2, j);
end if MD(1, j) == wert
stationaerMD(i) = MD(2, j);
end end end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.