|
|
|
Bestimmte Werte in einem Zeilenvektor finden |
|
| Sky |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2012, 15:03
Titel: Bestimmte Werte in einem Zeilenvektor finden
|
 |
Hallo Leute,
gibt es eine Funktion mit der ich bestimmte Werte in einem Vektor suchen kann und wenn ich diese dann gefunden habe, soll er sich den Index merken und diesen dann ausgeben.
Z.B.
y(1,5000);
x= 20 22.7 35.48; %Diese Werte suche ich in y. Wenn er die gefunden hat soll der den Index raus geben.
Jemand eine Idee?
MFG
|
|
|
|
|
|
| philonfire |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2012, 15:55
Titel:
|
 |
Hallo Sky,
nachstehender Code sucht den Wert 20 in y und gibt dir die den index aus. Für die anderen Werte, kannst du das alles in eine Schleife packen, sodass Matlab nach und nach jeden Wert von x mit denen aus y abgleicht. Wenn du dann noch die Nummer des Index haben möchtest, kannst du mit
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG phil
|
|
|
|
| Sky |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2012, 13:17
Titel:
|
 |
Danke jetzt geht es
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|