|
|
Betrag einer komplexen Zahl mit unbekannter Variable |
|
Evlovesletters |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2011, 14:16
Titel: Betrag einer komplexen Zahl mit unbekannter Variable
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe die Probleme, die ich in einem anderen Thread beschrieben hatte, mittlerweile gelöst (ziemlich "russisch", aber es funktioniert).
Jetzt ist mein Problem das ich den Betrag einer komplexen Zahl brauche, in dieser ist eine unbekannte Variable 'tneuneu', allerdings funktionert das ganze mit der Funktion abs() nicht.
Wie man sieht ist nur irgendwas komisches passiert?
Was kann ich tun?
LG Eva
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2011, 16:17
Titel:
|
|
Hallo,
zwei Rückfragen:
1. Wie ist tneuneu definiert? Als symbolische Variable? Falls letzteres hilft es vielleicht, tneuneu als reellwertige symbolische Variable zu definieren?
2. Inwiefern weicht das Ergebnis vom erhofften ab?
Grüße,
Harald
|
|
|
Evlovesletters |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2011, 18:09
Titel:
|
|
Ja mein tneuneu war eine symbolische Variable, jetzt habe ich es als symbolische reelle Variable definiert und es funktioniert. Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Und zwar war das meine abgebrochene Fourierreihe und die sollte ich grafisch darstellen, deswegen brauchte ich den Betrag. Echt klasse... freu... Vielen Dank für die Hilfe am Sonntag!!!
LG Eva
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|