|
|
Beugung an Strukturen durch fft berechnen |
|
mat2go |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2018, 16:21
Titel: Beugung an Strukturen durch fft berechnen
|
|
Hallo an euch alle
ich habe leider ein paar kleine Probleme und zwar würde ich gerne die FT einer Struktur, hier speziell eines Mehrfachspaltes (mit 3 Spalten) berechnen.
Das funktioniert auch halbwegs gut, das Problem ist jedoch, dass mich die aus der Beugung resultierenden k-Werte im k-Raum interessieren, jedoch die Ausgabe der fft2 immer im Ortsraum, also nur das Beugungsbild ist. Ich würde jedoch gerne auf den Achsen kx und ky haben.
Also wie schaffe ich es das Matlap diese gleich Umrechnet?
Anbei mein bisheriger Code:
Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar!
Grüße mat2go
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|