|
|
Bewegungserkennung eines Hundes per Web-Cam |
|
asvhammer |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.11.2013, 22:10
Titel: Bewegungserkennung eines Hundes per Web-Cam
|
|
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, ich hab mit meiner Gruppe ein Projekt und wir sollen ein Programm schreiben, dass erkennt was der Hund macht, z.B wenn er mehrmals rumläuft, dass er dann somit unruhig ist. Kann mir einer helfen für einen Algorithmus ?
Ich danke
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2013, 08:37
Titel:
|
|
Das sind ungefähr 5 Blöcke in der Computer Vision Toolbox... Da gibt es sogar Demos die man abwandeln könnte.
Andreas
|
|
|
asvhammer |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2013, 14:29
Titel:
|
|
Danke für den Tipp. Aber wie schreibe ich ein Algorithtmus, dass zum Beispiel wenn er sich 1 Min hin und her bewegt, dass dann eine Info weitergegeben werden soll ?
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2013, 16:00
Titel:
|
|
Man könnte das Signal "bewegt sich" aufintegieren und ab einem Schwellwert ein Triggered Subsystem feuern.
Wichtig ist: Ich rede von Simulink, nicht MATLAB. Das ganze in MATLAB zu machen bedeutet in der Tat das "Schreiben" von Algorithmen und dass ist hier viel zu umständlich im Vergleich zur modellbasierten Entwicklung mit Simulink.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|