|
|
Bild über mehrer Callbacks verwenden |
|
Fank1 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2015
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2015, 14:46
Titel: Bild über mehrer Callbacks verwenden
|
|
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem beim erstellen meines GUI's. Im moment habe ich ein Preview meiner Cam und kann dann über einen Button einen Snapshot in einem neuen axes darstellen. Nun möchte ich mit diesem Snapshot weiterarbeiten, indem ich weitere Buttons verwende.
Ich schaffe es aber nicht dieses Bild nun in anderen Callbacks aufrufen zu können, ohne dass ich den ganzen Code vom erstellen des Snapshots und der Cam in dieses Callback kopiere.
Das selbe problem besteht auch wenn ich ein Bild einlese. Muss ich dieses jedes Mal neu einlesen? Wenn ich normal in einem m-file programmiere kann ich dieses ja auch über eine Variable abspeichern. Wieso funktioniert dies in dem GUI nicht?
Gruss Fank1
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2015, 14:57
Titel:
|
|
|
|
Fank1 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2015, 15:07
Titel:
|
|
Danke für den link!
Also hier lese ich mein Bild ein:
Nun möchte ich das Bild S weiterverwenden. Filtern, Template matching etc.
Ich habe es mit guidata(hObject) versucht, weiss aber nicht genau wie ich die Funktion anwenden muss.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2015, 15:08
Titel: Re: Bild über mehrer Callbacks verwenden
|
|
Hallo Fank1,
Zitat: |
Wenn ich normal in einem m-file programmiere kann ich dieses ja auch über eine Variable abspeichern. Wieso funktioniert dies in dem GUI nicht? |
Heißt "M-File" hier "Funktion" oder "Script"? Das ist ein Unterschied, denn Funktionen speichern die lokalen Variablen in ihrem eigenen "Workspace", Scripts are im Workspace des aufrufenden Programms, also z.B. dem Commandwindow.
Suche in der Dokumentation nach "script" und "function", um mehr über die Unterschiede zu lernen.
Um Daten zwischen Callbacks auszutauschen, schreibt man sie entweder in die UserData oder ApplicationData der Figure. Siehe
guidata
. Eine Suche im Forum lohnt sich auch, da auch viele andere Probleme damit haben.
Gruß, Jan
|
|
|
Fank1 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2015, 15:40
Titel:
|
|
Danke schonmal für die schnellen Antworten! Bin schon weitergekommen.
Der Code funktioniert so und ich kann das Bild nun hier verwenden:
Ist das Korrekt so? oder kann man das einfacher machen?
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2015, 16:33
Titel:
|
|
hast du den tipp mit den globalen variablen aus meinem link? globale variablen sind nämlich nicht sehr schön.
|
Fank1 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2015, 17:04
Titel:
|
|
Winkow hat Folgendes geschrieben: |
hast du den tipp mit den globalen variablen aus meinem link? globale variablen sind nämlich nicht sehr schön. |
Nein den habe ich im Internet gefunden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|