|
|
Bild handle zuweisen - speichern als jpg |
|
need_help |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2013, 08:10
Titel: Bild handle zuweisen - speichern als jpg
|
|
Hallo,
habe folgendes Problem:
ich habe eine Matrix, die ich mir über imagesc ausgebe. Diese möchte ich mir zu einem späteren Zeitpunkt als jpg-Datei speichern.
Zum speichern würde ich gerne
verwenden, jedoch muss ich hierzu mein Handle des Bildes wissen. Da es sein kann, dass dazwischen noch anderen Bilder in andere Achsen meiner Ausgabe erzeugt werden möchte ich diesem bild gerne en handle zuweisen, um auf es zugreifen zu können.
Doch wie kann ich das ganze machen? Momentan plotte ich mir die gewünschte Grafik immer noch einmal neu und nutze gcf, um auf die Grafik zuzugreifen.
Schon mal vielen Dank
need_help
|
|
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2013, 08:19
Titel:
|
|
Moin,
Viele Grüße -Hubertus
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.08.2013, 13:52
Titel: Re: Bild handle zuweisen - speichern als jpg
|
|
Hallo need_help,
Man kann einem Grafik-Objekt keinen Handle "zuweisen", denn es besitzt bereits einen. Hubertus hat gezeigt, wie man diesen Handle erhält. Eine weitere Möglichkeit ihn manuell zu erhalten ist einmal in das Image zu klicken und danach:
zu benutzen.
"Handle des Bildes" kann übrigens der Handle des Image-, Axes- oder Figure-Objektes bedeuten.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|