Verfasst am: 13.12.2011, 16:12
Titel: Bild in ein Quadrat einfügen
Hi Leute!
Ich hab hier eine Aufgabe in der ich ein Bild in ein Quadrat mit der Kantenlänge 2 einbetten soll. Das Bild liegt als .jpeg vor.
Das Quadrat in dem das Bild eingebettet werden soll, soll diesen Koordinaten entsrpchen:
-1<=x, y<=1 und z=1; z ist die Höhe.
Ich weiß aber nun schon mal so gar nicht was mit diesen "komischen" Intervallen gemeint ist. Soll das heißen, dass das Quadrat von -1 bis 1 für x und y gehen soll? Mit z ist die Höhe gemeint; das ist ja klar.
Welchen Befehl gibt es mit dem man ein Bild in ein Quadrat einbetten kann? Ich hab da nix gefunden und in der Vorlesung wurde dazu auch nichts gesagt.
Ich kenne nur den Befehl meshgrid() solls der etwa sein?
Könnt ihr mir helfen?
EDIT:
Hier mal mein bisheriger Code:
[X, Y, Z] = meshgrid(-1:1, -1:1, 1);
surf(X, Y, Z);
Wenn das meshgrid die richtig Funktion sein sollte, dann stellt sich mir aber dennoch noch die Frage wie ich da nun ein Bild einbetten soll... Das würd ich ja schon zu gern wissen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.