Verfasst am: 20.01.2012, 23:37
Titel: Bild in GUI darstellen
Hallo alle zusammen,
ich bin relativ neu bei matlab und möchte Daten aus einem Ordner in einer GUI ausgeben. Später soll man dann sich dann, über klick auf Buttons, die Bilder zur nächsten (oder vorherigen) Datei ansehen können...das ganze sollte auch relativ schnell gehen...
Mein Problem ist jetzt, dass ich wenn ich meine GUI ausführe, das Bild nicht angezeit wird :
Code:
%
function testGUI_1_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin)
% Choose default command line output for testGUI_1
handles.output = hObject;
%TEST!!!!
iInc = 1;
C:\Users\Gmicro\Pictures\Daten
gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Wird das Bild irgendwo anders dargestellt?
Grüße,
Harald
micro_gr
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.01.2012, 10:55
Titel:
nein es gibt keine fehlermeldung, der Code wird asugeführt, aber das Feld in dem eigentlich das Bild dargestellt werden sollte bleibt weiß und das Bild wird auch nirgendwoanders dargestellt...
kannst du den Code und das .fig-File deines Test-GUIs zur Verfügung stellen?
Grüße,
Harald
micro_gr
Gast
Version: ---
Verfasst am: 26.01.2012, 23:25
Titel:
jo, hier sind sie...ich hab mittlerweile sogar schon probiert zu anfang einfach nur eine GUI zu machen, die nur ein axes objekt enthält und da dann nur das Stück Code
eingesetzt, aber selbst da passiert nichts...das einzige was mir aber dazu einfällt ist leider, dass ich evtl irgendwie das axes Object nicht richtig anspreche...eigentlich kann das ja nicht so schwierig sein^^
ja, bei mir funktioniert das. Sehr merkwürdig, vor allem da ich es auch mit 2010a versucht habe. Ich habe leider keine weiteren Ideen an der Stelle.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.