|
|
Bild in Originalgröße darstellen |
|
karlG |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.09.2014, 18:21
Titel: Bild in Originalgröße darstellen
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte mit imshow ein png Bild laden und das Bild mit seiner originalen Größe darstellen. Bisher orientiert sich die Bildgröße an der figure-Größe. Wenn ich das figure z.B. maximiere, dann wird auch das Bild riesengroß, nämlich größer als es eigentlich wäre.
Kann ich die Darstellung so einstellen, dass das Bild (u.U. max) mit seiner eigentlichen Größe dargestellt wird?
Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße
karl
|
|
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2014, 07:43
Titel:
|
|
Moin,
die tatsächliche Bildgröße hängt von der Auflösung des Monitors ab. Der einfachste Weg weg wäre, die anzuzeigende Bildgröße einmal mit einem Referenzbild (z.B. 100*100)) zu ermitteln. Dann kann man die gewünschte Bildgröße einstellen:
Es gibt zwar noch die Möglichkeit:
aber das geht nur mit dem imagesc-Befehl, der die Proportionen verzieht.
Grüße - Hubertus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|