das kommt ganz auf die Funktion bandpassfilter an. Könntest Du sie vielleicht anhängen? Dann können wir gemeinsam herausfinden, wie sie an die Bilddaten kommt.
Oder gibt es eine Hilfe/einen Kommentar dazu? Dann reicht vielleicht auch das.
Weißt Du denn, wie Du prinzipiell (unabhängig von Matlab) den Filter auf ein Bild anwendest? Wie weit kommst Du dann mit dem Programmieren, das heißt, wo sind die Matlab-Schwierigkeiten? Hast Du Probleme mit X, oder weißt Du, was die Daten darin bedeuten?
Ich kenn mich mit Matlab besser aus als mit Bildverarbeitung. Bei dem Filter selbst kann ich nicht wirklich helfen.
Danke, so gehts.
Nun will ich ein Skript schreiben und in WORD ausgeben lassen.
Es soll erst das ursprügliche Bild gezeigt werden und dann das gefilterte.
es werden bestimmt beide angezeigt aber nacheinander in einem Fenster (figure) und jenachdem wie groß die Bilder bzw. wie schnell der Rechner ist sieht man das erste noch oder halt nicht...
schreibst, dann öffenen sich zwei Fenster jedes mit dem entsprechenden Bild.
Wenn du in der Hilfe nach figure schaust, findest du auch noch andere Einstellungsmöglichkeiten (properties)
im Current Directory abspeichern. Natürlich nicht nur als *.png sondern auch in anderen Formaten, die Zeile soll nur als Syntax-Bsp. dienen, wobei "bild" die Variable ist, die du mit imshow darstellst.
f=bandpassfilter([4,4], 0.3, 0.4, 1);
X_gefiltert=imfilter(X,f);
figure,
imshow(X_gefiltert);
% wenn du das gefilterte Bild im Current Directory abspeichern möchtest: % imwrite(X_gefiltert,'blume_gefiltert.jpg','jpg'); % wenn du das Bild im Bsp.-Verzeichnis C:\Programme\Matlab\temp abspeichern möchtest: % pfad = 'C:\Programme\Matlab\temp'; % imwrite(X_gefiltert,[pfad 'blume_gefiltert.jpg'],'jpg');
Weißt du vielleicht auch wie man den Code bei der Ausgabe eines Scripts in word unterdrückt, so dass nur die Bilder und die Kommentare ausgegeben werden (ohne dem Code)?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.