Verfasst am: 17.10.2011, 12:39
Titel: Bild und Text in pdf speichern
Hallo.
Ich habe ein GUI, dass mir eine bestimmte physikalische Berechnung ausführt und das Ergebnis dann plottet. Das Bild kann ich aus dem GUI heraus auch als jpg speichern. Ich habe auch die Funktion eingebaut einige Parameter in einer txt-Datei zu speichern.
Jetzt will ich beides zusammen führen und Bild und txt in ein pdf-Dokument schreiben.
Das Bild als pdf zu speichern ist kein Problem, aber wie bekomme ich den Text heir rein?
Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
prinzipiell könntest du eine neue figure in der passenden Größe erstellen (z.B. A4) diese unsichtbar machen und im oberen Bereich eine axes einfügen in der du mittelst text() deine Texte positionierst und darunter deinen Plot mittels copyobj() setzt.
Dann kannst du z.B. printpreview(hfig) benutzen oder wenn du mehrere Seiten auf einmal exportieren möchtest würde ich mal im MFE nach ps2pdf.m schauen...
Dann musst du allerdings die figures erst im ps Format speichern...
also um überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen wo du die Objekte platzieren musst würde ich Anfangs beim Programmieren die figure auf sichbtar schalten. Du kannst ja später wenn du fertig bist immernoch die figure auf unsichtbar schalten.
Beispiel:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.