|
Blika |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2015, 17:50
Titel: Bildausschnitte
|
|
Hey!
Ich möchte gerne zwei Bereiche aus einem Bild "ausschneiden" und darstellen. Es soll im Prinzip so sein, dass man das Bild sozusagen zweimal darstellt, nur auf dem zweiten sieht man nur die ausgeschnittenen Bereiche. Ist das soweit verständlich erklärt?
Habe es bisher hiermit versucht:
Ausschnitt=I(HilfspunktY_1(1):HilfspunktY_2(1),HilfspunktX_1(1):HilfspunktX_2(1),;
subplot(1,2,2), imshow(Ausschnitt);
Damit bekomme ich auch einen Ausschnitt hin, allerdings wird dieser dann in groß als eigenes Bild angezeigt... Und ich kann halt auch nur einen Ausschnitt anzeigen lassen, nicht zwei auf einmal...
Hat da einer ne Idee?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß
|
|
|
|
|
Schnorchel |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.06.2015, 08:33
Titel:
|
|
Hey,
das könnte klappen:
A1=I(200:300,200:460,;
A2=I(49:195,644:899,;
X=ones(1024,1024,3);
X=im2uint8(X);
X(200:300,200:460,=A1;
X(49:195,644:899,=A2;
Schnorchel
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|