|
|
Bildberechnung nur auf ROI begrenzen |
|
justme |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2009, 20:26
Titel: Bildberechnung nur auf ROI begrenzen
|
|
Servus,
ich bin noch net so weit in Matlab und da mir nur eine ältere Image Processing Toolbox zur Verfügung steht, gibt es Befehle wie poly2mask noch nicht. Ich glaube dass ich die brauche, bin mir aber auch nicht sicher.
Jedenfalls habe ich eine ROI mit 5 Punkten festgelegt und will nur mit Bildwerten, die innerhalb liegen, rechnen.
Wie muss ich da vorgehen?
Danke schonmal.
|
|
|
|
|
justme |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2009, 09:30
Titel:
|
|
Hm, also ich hab eine Notlösung gefunden: Das SW Bild mit der Roi per immultiply mit dem Originalbild multiplizieren. Da es um eine Berechnung der Entropie geht, nimmt der ganze schwarze Rahmen beim Ergebnisbild keinen Einfluß.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|