|
|
Bilder als Buttons nutzen |
|
Shefa |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 16:08
Titel: Bilder als Buttons nutzen
|
|
Hallo,
könnte mir jemand sagen, ob man anstatt die normalen Push- und Togglebuttons verschiedene Bilder als Buttons benutzen kann? Ich meine so was wie Play- und Pausebilder.
Danke
|
|
|
|
|
Michaela |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: bis 2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 23:20
Titel:
|
|
Ich glaube, das geht wenn man activeX Buttons verwendet, bin mir aber nicht sicher. Ich könnte Montag in meinen Unterlagen nachschauen, falls bis dahin niemand eine Lösung hat.
|
|
Shefa |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 23:50
Titel:
|
|
Ja, mit activeX geht es. Die Sache ist, dass activeX zu kompliziert zu verwenden ist. Damit läuft das Programm irgendwie nicht wie erwartet.
|
|
|
Michaela |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: bis 2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2008, 15:34
Titel:
|
|
Hmm, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Kannst Du den activeX Fehler näher beschreiben? Würde mich interessieren.
|
|
power |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2008, 22:56
Titel:
|
|
Hallo,
du kannst die normalen Push-/Toggle Buttons benutzen.
In der OpeningFcn kannst du ihnen ein Aussehen verleihen.
OpeningFcn:
Achte darauf, dass die Bildgröße der Buttongröße entspricht.
Viel Erfolg dabei.
|
|
|
Shefa |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2008, 00:06
Titel:
|
|
Funktioniert Prima!
Michaela, das Problem ist etwa schwer zu erklären, also:
Auf meinem GUI gibt es eine Axe, wo man Bilder ansehen und wie ein Movie abspielen kann. Es gibt noch verschiedene Controll-Buttons. Ich wollte anstatt einen Press-Button (PLAY) ein schönes Bildchen haben. Ich habe die Code vom Press-Button callback im activX Press-Button callback kopiert. Wenn ich aber auf dem activX drucke, werden die Bilder nicht in die Axe abgespielt, sondern wird es eine neue Figur aufgemacht und die Bilder werden dort abgespielt.
Ich weiss nicht, ob du verstanden hast was ich meine, es ist sowieso gar nicht mehr so wichtig.
MFG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|