|
|
Bilder einlesen und ein Teil des Bildes anzeigen lassen |
|
silberfee88 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2014, 16:21
Titel: Bilder einlesen und ein Teil des Bildes anzeigen lassen
|
|
Hallo,
ich möchte ein Bild einlesen (als .tif-Datei) und von diesem möchte ich nur einen Bereich anzeigen lassen (als Quadrat)
Wie genau muss ich das machen?
Danke!!
|
|
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2014, 17:05
Titel:
|
|
Moin,
Zitat: |
Wie genau muss ich das machen? |
. Das hängt doch von deiner Aufgabe ab, wie genau der Bildausschnitt festzulegen ist. Oder wolltest du umschreiben, was genau du machen sollst?
Es gibt sehr unterschiedliche Methoden. Eine einfache Methode ist, die Koordinaten der oberen linken und unteren rechten Ecke mit "impixelinfo" festzulegen.
Grüße - Hubertus
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.05.2014, 09:13
Titel:
|
|
Hallo,
hier gibt es ein Beispiel.
ist es was du meinst?
Grüße
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2014, 22:02
Titel:
|
|
Hallo zusammen,
die Aufgabe ist etwas schwieriger.
Ich habe ein Bild eingelesen und hier soll ein Teil ausgeschnitten werden. Gleichzeitig soll ein zweites Bild eingelesen werden und ebenfalls der gleiche Ausschnitt über das erste Bild gelegt werden, um beide Bilder (nur schwarze und weiße Pixel) miteinander zu vergleichen.
Es sollen die Pixel gezählt werden, die übereinander liegen/überschneiden (Schnittmenge der Pixel)...
wie kann ich das am besten lösen?
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2014, 09:42
Titel:
|
|
Wo ist denn das Problem? Was hast du bisher gemacht?
Den Ausschnitt brauchst du nur einmal festlegen und dann auf das 2. Bild übertragen. Ich habe doch geschrieben, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Man kann auswählen. Beschreibe doch erst einmal deinen bisherigen Weg und wo die Probleme sein sollen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|