Verfasst am: 21.02.2011, 15:02
Titel: Bilder in GUI(DE) initialisieren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
ich erstelle mit GUIDE eine Gui in der zu Anfang Bilder/Plot/Preview zu sehen seinen sollen.
Ich habe mit GUIDE mehrere Axis erstellt in denen die Bilder angezeigt werden sollen.
Die Bilder inistialisiere ich in der "_OpeningFcn"
Leider schreibt er die Bilder nur in eine "figure" und überschreibt diese daher. (habe ich im Debugger gesehen: wenn ich vorher die GUI gestartet habe und nach dem beenden das Fenster lasse, sieht man beim zweiten Durchlauf mit Breakpoints wo er die einzelnen Sachen lässt.)
P.S.: Der Plot funktionier. Aber den
Figure(handles.x) [-> Requested figure handle in use by another object
] oder
image(handles.x, bild) (-> Incorrect number of arguments specified
) mag er nicht
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Hallo Harald.
oh wie peinlich... ich hatte vorher schon so lange nach einer Lösung gesucht, dabei ist es so eine banale Sachen...
Ich habe noch eine Frage:
Wenn ich den Befehlt benutze bekomme ich eine Warnmeldung, da ich besser die handle im Output legen soll. Aber z.B. bei image geht dies doch gar nicht, oder?
image(handles.x, bild) -> geht nicht
plot(handles.x, funk) -> geht
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Super,
es funktioniert mit 'parent'.
Die Warnung kommt nicht beim Ausführen sondern ist gelb unterlegt im Code:
Calling AXES(h) without an output can be slow. Include h in plot function arguments
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.