|
|
Bilder kopieren, umbenennen und verschieben |
|
wombat |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2010, 17:58
Titel: Bilder kopieren, umbenennen und verschieben
|
|
hallo zusammen,
ich möchte von etwa 2000 (bild)dateien nur jedes siebte in neu nummerieren (1,2,3,4....), also umbenennen und diese ausgewählten dateien in einen anderen ordner kopieren. die dateien sind wie folgt benannt:
Img000000.tif
Img000001.tif
Img000002.tif
...
Img000010.tif
Img000011.tif
...
Img000100.tif
Img000101.tif
...
bis schließlich
Img002000.tif
mit movefile z.b. komme ich da nicht weiter..
bin sehr dankbar für tipps !!
grüße
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 11:29
Titel:
|
|
Wenn das alles ist, ist es nicht gerade eine klassische MATLAB Anwendung, aber es geht natürlich... Es sind folgende Schritt nötig:
1. Schleife in 7er Schritten
2. Laufvariable in String umwandeln und einen String so bilden, dass das vollständige Kommando als String vorliegt
3. EVAL der Kommandos
2a: Im Zweifel kann man auch ein Betriebssystemkommando nehmen, aber "mit movefile z.b.komme ich da nicht weiter" ist eine recht kurze Beschreibung.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|