|
|
Bilder und Striche in Gui einfügen |
|
gui_einsteiger |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2012, 07:40
Titel: Bilder und Striche in Gui einfügen
|
|
Hallo,
mein Gui ist soweit fertig und funktioniert auch. Nun möchte ich zur besseren Übersicht Eingabewerte die zusammen gehören auch so kennzeichnen, in dem ich ein Kästchen ausen herum lege bzw. 4 Striche miteinander verbinde. Ist es irgenwie möglich Striche in ein Gui einzufügen bzw. wenn ja wie?
Des weiteren würde ich gerne ein Bild in meinem Gui anzeigen lassen. Wie kann ich dies am besten machen? Es soll immer an der selben Stelle mit derselben Größe erscheinen.
Vielen Dank für eure Hilfe
gui_einsteiger
|
|
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2012, 11:22
Titel:
|
|
Hey,
um mehrere GUI-Objekte übersichtlich zusammen zu fassen würde ich ein uipanel benutzen.
Bilder kannst du in axes laden. z.B.
Dies setzt natürlich voraus, dass du eine axes in deiner GUI implementiert hast, die im besten Fall genau die Pixelgröße wie dein Bild hat. Siehe auch doc image
Greetings
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2012, 09:24
Titel:
|
|
Hallo,
danke das mit dem Bild einlesen funktioniert jetzt soweit.
Ich habe nun jedoch ein weiteres Problem. Ich habe für alle axes in der OpeningFcn den Zoom eingestellt, da ich in meine Diagramme hineinzommen können muss. Nun kann ich aber auch in mein Bild zoomen, was nicht sein darf. Kann ich die Axes des Bildes irgendwie davon ausschließen oder sonst festlegen, dass nur in bestimmten Axes der Zoom erlaubt ist.
schon mal vielen Dank
gui_einsteiger
|
|
|
gui_einsteiger |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.04.2012, 10:14
Titel:
|
|
Hallo,
ich habe inzwischen ein weiters Problem festgestellt. Wenn ich aus meinem Fenster heraus ein zweites öffne und dann über meinen Back-Knopf zurück in mein erstes Fenster gehe, bekomme ich die Achsen bei meinem Bild angezeigt und zugleich die Box ausenherum. Jedoch hat meine Grafik keine Box und keine Achsen mehr. Woran könnte dies liegen? Den kompletten Code zu posten hat warscheinlich keinen Sinn, hier jedoch ein paar ausschnitte:
Einlesen Bild in OpeningFcn Fenster 1
Aufruf von Fenster 1 in Callback-Button von Fenster 2
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|