|
|
Bildgröße ändern, Bild verkleinern bzw. vergrößern |
|
Derak |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R14
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2008, 13:39
Titel: Bildgröße ändern, Bild verkleinern bzw. vergrößern
|
|
Hallo,
ich möchte gern ein Bild vergrößern bzw. das andere ggf. verkleinern.
Erstes Bild hat eine Auflösung von 1280x1024 und wird beim Plot auf 56%skaliert. Zweites Bild 176x144.
Erstes Bild wird geplotet und das zweite mit einer Transparenz darüber gelegt. Soweit so gut. Nun beginne ich das zweite Bild zu vergrößern. Dies gelingt mir bis zu dem Wert 1.7. Danach wird das zweite Bild nicht mehr angezeigt. Grund dafür ist warscheinlich das das zweite Bild größer wird als das erste. Da muss aber so sein da ich sie noch nicht übereinander gelegt bekomme.
hier mein Code:
im Anhang mal Bild wies aussieht. Ziel ist es die Bilder deckungsgleich zu machen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
untitled.jpg |
Dateigröße: |
20.76 KB |
Heruntergeladen: |
1475 mal |
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.05.2019, 11:10
Titel:
|
|
Dieser Beitrag ist ohne Antwort, wird aber häufig angeschaut. Bitte bei Fragen dieser Art immer einen vollständig reproduzierbaren Code incl. Daten zur Verfügung stellen. Ansonsten müssen die Helfer viele Annahmen treffen und es dauert entweder sehr lang, oder die Lösung passt nicht zum Problem.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|