|
Nowak89 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2015, 09:12
Titel: Bildqualität imshow
|
|
Hallo,
ich würde gerne in Matlab Bilder einlesen und sie mit unveränderter Qualität wieder ausgeben. Wenn ich Bilder über imread einlese und mit imshow anzeigen lassen, lässt die Qualität zu wünschen übrig. Es ist sehr verpixelt, vor allem wenn man ein Karomuster (im 45° Winkel) sich anzeigen lässt.
An was liegt das? Wie kann ich die Bildkompression ausschalten bzw. das Bild so ausgeben, wie ich es eingelesen habe?
Danke für die Hilfe!
Gruß Marc
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2015, 14:42
Titel: Re: Bildqualität imshow
|
|
Hallo Nowak89,
Wenn das Bild selbst Pixel aufweist, wird die darstellung auf jeden Fall wieder "verpixelt" sein. Das liegt in der Natur von Pixel-Bildern.
Kannst Du Code posten, der den beobachteten Effekt demonstriert? Screenshots wären wohl auch hilfreich. Ob oder wie man die Bild-Kompression beeinflöussn kann (falls sie denn überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hat), kann man erst sagen, wenn Du zeigst, wie Du das Bild erzeugst.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|