|
|
Bildverarbeitung und Achsen an ein .jpg |
|
Ceh |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2017, 18:52
Titel: Bildverarbeitung und Achsen an ein .jpg
|
|
Hallo,
ich bin komplett neu bei Matlab und habe mich da schon etwas reingelesen und einige Übungen gemacht.
Als nächstes wollte ich eine Graphik von einer Pizza laden. an den Rändern der Graphik ein Koordinatensystem anfügen und das Bild mit einem Grid überlagern. Das will ich benutzen, um die Positionen im den Salamistücken (Mittelpunkte) in Abhängigkeit zum Koordinatenursprung zu berechen und auszugeben.
Ich bin soweit, dass ich das ganze grau und schwarz bekommen habe und auch ein Grid...Das Grid wird aber separat angezeigt hm..Ebenso.. und das belastet mich gerade am meisten, bekomme ich es einfach nicht hin, die X und Y Achse and ein einfaches Bild anzufügen. -.-
Ich habe schon echt überall im Internet gesucht und finde nichts dazu.
Würde mich freuen, könnte mir da jemand eine Starthilfe geben.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von Ceh am 11.09.2017, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2017, 19:06
Titel:
|
|
Ohne Code natürlich spekulativ, aber vielleicht fehlt nur ein simples
für die Überlagerung?
Andreas
|
|
|
Ceh |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2017, 16:11
Titel:
|
|
Danke. werd ich mal nachgucken.
Hätte denn noch jemand eine idee, wie man ein Image und ein KOS zusammenfügt?
Danke
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2017, 15:51
Titel:
|
|
Hallo Ceh,
Denke daran, dass die Leser im Forum nicht die geringste Ahnung davon haben, was Du genau machst. Ein "Image und ein KOS zusammenfügen" könnte alles Mögliche bedeuten. Ohne eine genaue Erklärung, was das genau ist, ist das Geben von Tipps eher Raterei.