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Blender und Matlab Koppeln |
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Phate |
Forum-Guru
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Verfasst am: 14.02.2011, 19:41
Titel: Blender und Matlab Koppeln
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Hallo Zusammen,
Ich bin gerade dabei eine Fahrzeugsimulation anhand eines erweiterten Einspurmodells durchzuführen.
Nun möchte ich anhand von einer in Blender durchgeführten Animation das Verhalten bei bestimmten Fahrmanövern visualisieren.
Hat jemand von euch vl ein Tutorial oder ähnliches um diese beiden Tools zu koppeln? Hab etwas an der Uni Stuttgart gefunden, das ist allerdings für eine 32 Bit version von Matlab deswegen kann ich das leider nicht ausprobieren.
Hier der Link wenn es jemanden interessiert.
http://www.isys.uni-stuttgart.de/lehre/l3dvis/index.htm
Freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
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liquid |
Forum-Newbie
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Verfasst am: 05.12.2014, 13:02
Titel:
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Hallo,
bevor ich ein neues Thema dafür eröffne grabe ich das alte hier nochmal aus:
Hat sich von euch schon jemand weiter mit dem Thema beschäftigt?
Kennt jemand eine Anleitung zu dem Thema?
Der Link im Startpost von Phate ist leider nicht aktuell.
In meinem Problem geht es, ähnlich wie bei Phate darum, mit Matlab berechnete Bewegungsgleichungen auf ein Blendermodell zu übertragen.
Gruß Liquid
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Eric., |
Forum-Anfänger
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Verfasst am: 21.09.2015, 15:14
Titel:
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Guten Tag
Habt ihr mittlerweile Ansätze, Lösungen, Links oder Docus gefunden?
Habe das selbe Problem wie liquid...
Habe auch schon länger geschaut allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden.
Danke im Vorraus.
Gruß Eric
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liquid |
Forum-Newbie
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Verfasst am: 21.09.2015, 20:56
Titel:
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Hi Eric,
ja, ich hätte eine Lösung parat. Dabei schreibst du deine Bewegungskoordinaten in ein Biovision Hierarchy File (.bvh), nutzt also praktisch Motion Capture. Das Bvh File kannst du relativ einfach in Matlab erstellen (einfaches Textfile) und dann über die Blender Benutzeroberfläche importieren.
Wenn das etwas für dich ist kann ich es gerne nochmal ausführlicher aufbröseln.
gruß l.
PS: Wenn du vielleicht noch etwas konkreter werden könntest bzgl. dem was du vorhast kann ich dir vermutlich auch konkreter helfen.
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Eric., |
Forum-Anfänger
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Version: MATLAB R2012a
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Verfasst am: 22.09.2015, 09:23
Titel:
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Hi liquid,
ich möchte eine Fahrzeugsimulation in Echtzeit visualisieren.
Das konkrete Anwendungsbeispiel ist Hardware in the Loop.
Ich werde wohl die Visualisierung in Blender machen und diese
entweder in Simulink 3D Animation importieren oder mittels phyton Skript mit
Simulink komunizieren lassen.
Ist dein Vorschlag Echtzeitfähig?
Gruß Eric
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liquid |
Forum-Newbie
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Beiträge: 7
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Verfasst am: 22.09.2015, 12:49
Titel:
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Hallo Eric,
nein, mit deiner Echtzeitverknüpfung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
gruß l.
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