|
|
Block Erstellung für eine Bibliothek |
|
amoibos |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2014, 14:47
Titel: Block Erstellung für eine Bibliothek
|
|
|
|
|
Ich stehe gerade vor den Problem aus einem Subsystem ein Block zu erstellen und habe zT. auch generelle Fragen dazu. Genutzt wird von mir im Übrigen Matlab 2013.
Die Erstellung soll, soweit ich das richtig verstanden habe, über die Funktion(Popup Menü:
Subsystem & Model Reference -> Convert Subystem to -> Referenced Model) geschehen, richtig?
Wenn ich dann diesen Punkt auswähle, bekomme ich eine Warnung:
"'Inline Parameters' option in the optimization tab of configuration parameter dialog is 'off', 'Inline parameters' must be on in order to convert a subsystem to model reference."
Kann man das irgendwo abstellen, ich finde nämlich die Einstellung nicht.
Weiter im Text, die Warnung überspringe ich nun kommt der Fehler:"Simulation of model 'meine_bibliothek' is not allowed because it is a block diagram library".
Nehme ich das Modell separat kommt dann der Fehler "Error converting subsystem 'mein_modell/Subsystem'. You cannot convert a virtual subsystem to a referenced model."
Ich versteh' nicht was ich falsch mache oder ist der Ansatz völlig verkehrt?
|
|
|
|
|
amoibos |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2014, 11:02
Titel:
|
|
Hat denn keiner eine Idee bzw. ein brauchbare Anleitung um den Fehler einzugrenzen?
Der eigene Block muss zwingend ein eigenen BlockType bekommen, bringt mir auch nichts ein Subsystem in einer Bibliothek zu packen und die Einsicht zu sperren
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|