|
|
Block von simulation ausschließen (ausklammern) |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2010, 15:12
Titel: Block von simulation ausschließen (ausklammern)
|
|
Tach zusammen,
ich beschäftige mich seit kurzem mit Simulink, habe nun einen alleinstehenden Block, der an sich nicht fkt fähig ist, allerdings brauch der das momentan nicht sein, da er an der Simulation nicht beteiligt sein soll.
Weiss jemand wie ich dem Block von der Simulation auschließen (Ausklammern) kann ohne ihn zu löschen?
VG
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2010, 11:38
Titel: Simulink ausklammern
|
|
Das ist ganz einfach, nimm den Block heraus und schliesse ihn nicht an, irgendwo im leerem Feld. Dann sollte er keinen Einfluss haben, da du ja sowieso deine Übertragungsfunktion eine Variable(Signal) an Scope anschliesst.
Ansonsten ausklammern wie in der Mathe wenn du vor einer sum Funktion für jeden Summanden-Signal den gleichen Gain vorher hast, kannst du den Gain nach dem sum Block einfügen.
ax+ay+2az=a(x+y+2z)=(x+y+2z)a
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|