|
Fussel |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2012, 11:12
Titel: BlueJ mit GUI starten
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
mittlerweile bin ich durch meine Praxisphase durch und hocke nun an meiner Bachelorarbeit.
Ich habe mittlerweile meine Programme beisammen die ich benötige, der theoretische Kram ist also erledigt, jetzt soll das ganze an die Praxis angebunden werden (will das hier jetzt nicht genau erläutern, was diese Programme machen, das dauert zu lange und hat eigentlich auch nix mit meiner Frage direkt zu tun ^^).
Meine Aufgabe ist es außerdem, für den praktischen Betrieb eine Oberfläche zu erstellen. Da ich einen Mix aus Matlab und Java momentan verwende, wollte ich eine Gui mit Matlab benutzen. (Der Mix kommt dadurch zustande, da mir ein Bekannter bei meinem Problem geholfen hat und der sich sehr gut mit Java auskennt)
Der Programmablauf soll mit einem einzigen Knopfdruck gestartet werden und dann von alleine weiter machen und sich dann immer wiederholen. Bis hierhin ist das alles noch kein Problem, das Problem was ich habe ist, dass das Java-Programm mit BlueJ geschrieben wurde, ich weiß nicht wer das hier so kennt, ist aber echt gut für Anfänger in Java aber auch für Fortgeschrittene.
Das Programm als solches kriege ich mit .exe ganz normal geöffnet. Allerdings müssen dann noch zwei Klicks getan werden um das Programm zum Starten zu kriegen (wer das Programm kennt weiß was ich meine: -> neuen Tester erzeugen, -> Tester starten). Kann man das irgendwie auch so einstellen, dass das die GUI selber macht, wenn ich den "Startknopf" betätige?
Ich weiß, es wäre wesentlich einfacher das Java-Programm (ist in OOP-Form geschrieben) einfach in Matlab zu überführen, allerdings ist dieses Programm sehr komplex und ich habe mir schon die Zähne dran ausgebissen es in Matlab zu überführen.
Hat da jemand eine Idee vielleicht?
MfG
Fritz
|
|
|
|
|
MaFam |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2012, 14:44
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|