|
|
Bode von diskreten Systemen mit verschiedener Abtastzeit |
|
MartinBruha |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2011, 23:55
Titel: Bode von diskreten Systemen mit verschiedener Abtastzeit
|
|
Hallo zusammen,
ich will meinen Regelkreis optimieren und deswegen habe ich ihn dekomponiert, die Übertragungsfunktionen definiert und mit bode gezeichnet. Das hat alles toll funktioniert als kontinuierlich.
Weiter wollte ich es genauer machen und die diskrete Regelung respektieren. Mit dem macro c2d (continuous-to-discrete) habe ich die Transfer fcns umgewandelt. Leider ergibt Matlab eine Fehlermeldung, weil die Abtastzeiten nicht alle gleich sind (2 Regelschleifen, kaskadierte Regelung). Hat jemand eine Idee, wie ich es umgehen kann?
Vielen Dank für jeden Vorschlag!
Martin[/b]
|
|
|
MartinBruha |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2011, 16:40
Titel:
|
|
Denkt jemand, dass es überhaupt geht (mathematisch)? In Simulink müsste man einen Rate Transition Block einbauen, aber wie macht man es in Bode plot?
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|