Verfasst am: 17.11.2015, 13:41
Titel: Bootstrap für Regession
Hallo zusammen,
ich versuche momentan einen Bootstrap auf eine Regression anzuwenden. Ziel ist es Konfidenzintervalle für meine Regressionsgewichte (Slopes) zu bekommen.
+
meinst du die zeile ?
diese zeile weist der variablen y den inhalt zu der sich aus x mutlipliziert mit b ergiebt und dann wird noch ein rauschen dazu addiert.
hierbei wird eine variable z1 aufgerufen die es nicht gibt... dann wird der not operator auf einen string angewendet. dies gibt dann in den meisten fällen lauter 0en zurück
Zitat:
problem bei mir ist, dass wenn ich die Gleichung mit "z =" schreibe, dann kommt "Error in using "*""
wie gesagt man kann den zuweisungsoperator nicht einfach durch not ersetzen ^^
den fehler den du erhällst kann man anclicken und es wird erklärt warum er auftritt. in den meisten fällen meinen die leute eine elementweise operation und nicht matrixmultiplikation
grüße
Danke für deinen Ratschlag, aber das bringt mich ehrlicherweise nicht weiter. Ich habe die Fehlermeldung natürlich auch angeklickt... Dort steht, dass man zwei Vektoren mit "*" multiplizieren kann... Ich bekomme dennoch den Fehler
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.