|
Oorim |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.05.2014, 14:33
Titel: Boxplot aus Matrix
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte Boxplots mit Matlab erstellen. Das Problem ist nun, das die Quellmatrizen 1) aus mehreren Spalten bestehen 2) sehr groß sind und ich 3) 10stk habe. Die Dimensionen belaufen sich auf eine maximale Breite von 48 und eine Länge von meist 100.000+ Zeilen.
Die Quellmatrizen sind im Grunde x-t Darstellungen von Fehlern, jede Spalte ist dabei ein anderer Sensor. Mit den 10 Boxplots (in einem Fenster) möchte ich nun einen Vergleich ziehen.
Ich hab gerade nur keine Ahnung wie ich das Anstellen soll. Laut der Matlab-Hilfe müsste mir der Befehl boxplot(M) maximal 48 Boxplots für eben eine Quellmatrix M liefern. Die Matrizen alle aneinanderzufügen wird auch nicht zum Ziel führen, da sie alle unterschiedlich groß sind.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Schönen Sonntag allen
|
|
|
|
|
Oorim |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.05.2014, 14:07
Titel:
|
|
Niemand? Oder habe ich mich unglücklich ausgedrückt?
Noch mal:
Ich habe 10 Matrizen mit einer maximale Spaltenzahl von 48 und einer unbekannten Länge, meist aber 100.000+ Zeilen. Die Anzahl der Zeilen kann von Matrix zu Matrix variieren.
Nun möchte ich nicht einfach maximal 48 Boxplots pro Matrix, sondern einen Boxplot pro Matrix und 10 Boxplots in einem Fenster. Ich weiß nur nicht so ganz wie ich das anstellen soll .... ich kann ja schlecht eine Matrix erstellen in der ich die maximal 48 Spalten pro Matrix untereinanderhänge ... das Ergebnis wäre schließlich eine ca 480000x10 große Matrix
Grüße
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2014, 10:31
Titel:
|
|
Hallo,
meiner Meinung nach in einem Fenster für verschiedene Dimensionen geht es leider nicht
Gruß, Ming
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2014, 14:47
Titel:
|
|
|
|
Oorim |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2014, 15:20
Titel:
|
|
Eine Teilantwort habe ich hier gefunden:
http://www.mathworks.com/matlabcent.....-complete-matrices-urgent
Mit boxplot(A(:)) bekomme ich einen Boxplot für die gesamte Matrix. Nur sieht dieser Arg panne aus ... kann man das irgendwie hinbiegen? Ich habe den Screenshot auch hier mal angehängt
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
screen.png |
Dateigröße: |
274.34 KB |
Heruntergeladen: |
419 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|