|
|
Boxplots neben und übereinander |
|
stehvormberg |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2015, 15:38
Titel: Boxplots neben und übereinander
|
|
|
|
|
Liebe Forumsgemeinde,
ich bin neu hier und ein ziemlicher Matlab Anfänger. Ich habe Probleme, eine boxplot Grafik zu erzeugen. Nach Studium der bisher veröffentlichen Beiträge zu diesem Thema bin ich leider nicht zum Ziel gekommen. Daher meine Problemschilderung mit der Bitte um Lösungsvorschläge:
Ich habe 4 Versuchsreihen: A, B, C, D
Zu jeder Versuchsreihe möchte ich drei Paramter 1,2,3 in je einem boxplot auftragen. Für die drei Boxplots pro Versuchsreihe sind mir Min, Max, 25 und 75 Perzentil sowie der Median bekannt. Für Versuchsreihe A möchte ich gerne den Boxplot für Paramter 1 erzeugen. Rechts daneben in der Grafik möchte ich dann auch für Versuchsreihe A den Parameter 2 "unten" und darüber Parameter 3 "oben" in zwei weiteren boxplots zeichnen. Dann soll weiter nach rechts auf der x-Achse das gleiche Prozedere wie für Versuchsreihe A auch für Versuchsreihe B,C und D erfolgen, also erst ein boxplot für Parameter 1 und daneben zwei boxplots übereinander für Parameter 2 und 3. Insgesamt sollen in der Grafik 12 Boxplots sein.
Jemand in der Runde, der hierzu eine Idee hat?
Vielen Dank für Rückmeldungen, Martin.
|
|
|
|
|
Barny.G |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2015, 08:46
Titel:
|
|
Hallo Martin,
Du möchtest also so etwas:
------ ------
|plot1| |plot2|
------ ------
|plot3| |plot4|
------ ------
erzeugen? Das geht mit
subplot
recht einfach.
Viele Grüße
BG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|