Verfasst am: 05.03.2008, 19:52
Titel: Brauche hilfe beim erstellen eines Histogramms
Hallo zusammen,
ich habe Matlab erst seit kurzem bin also ziemlich unerfahren.
Könnt ihr mir dabei helfen ein Histogramm zu erstellen.
Mit folgenden Werten. Ein Histogramm für jede Fläche und ein in dem alle sind aber mit unterschiedlichen Farben für jede Fläche.
Habe die Werte in der angehängten Excel Tabelle stehen.
Danke schon mal im vorraus.
vorausgesetzt du hast die Werte der einzelnen Werkstückflächen jeweils in den Vektoren A, B, C, D und E gespeichert, hilft dir die Funktion hist weiter!
- figure erstellt dir ein neues Graphikfenster.
- subplot(5,1,x) erstellt in diesem Graphikfenster jeweils 5 untereinander stehende Graphikblöcke, x spricht den jeweiligen Graphikblock an.
- hist(A) erstellt das gewünschte Histogramm von der Variable A, wobei voreingstellt 10 "Balken" erstellt werden, aber mit hist(A,20) beispielsweise auch 20 "Balken" erstellt werden können.
- und der Rest ist zur Einstellung der jeweiligen Farbe (siehe hist in der Matlab-Hilfe).
Ja danke das hat mir weitergeholfen.
Funktioniert jetzt wunderbar
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.