|
|
Breakpoint lässt sich nicht mehr entfernen |
|
Angie93 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2019, 16:56
Titel: Breakpoint lässt sich nicht mehr entfernen
|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
Erst einmal möchte ich mich gleich vorneweg entschuldigen für die vermutlich ziemlich triviale Frage. Aber ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.
Ich bin ganz neu in Octave und habe folgendes Problem:
Wenn ich im Editor von der GUI einen Breakpoint setze, bekomme ich ihn manchmal (meistens nachdem das Programm mal lief) nicht mehr weg. Weder durch (wie ich es von anderen Editoren kenne) Anklicken des Punktes, noch durch den Button "alle Haltepunkte entfernen", noch durch die Funktion clear, was das Einzige war, das ich in Google gefunden habe.
Nur durch einen Neustart von Octave verschwindet der Haltepunkt wieder. Das ist aber halt unglaublich nervig und ich vermute, das hat irgendeinen Hintergrund, den ich nur noch nicht durchstiegen habe.
Vielleicht kennt das Problem von euch jemand und kann mir helfen.
LG Angela
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Breakpoint.PNG |
Dateigröße: |
39.8 KB |
Heruntergeladen: |
385 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.07.2019, 12:24
Titel: Re: Breakpoint lässt sich nicht mehr entfernen
|
|
Hallo Angie93,
Mir ist das Verhalten noch nicht aufgefallen. Läuft das Programm noch, während du versuchst die Breakpoints zu löschen? Und sind sie noch aktiv (siehe
dbstatus
)? Falls nicht, wäre es nur ein Darstellungsproblem im Editor.
Funktioniert
dbclear all
?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|