|
|
|
Bubblesortverfahren für einfache Zahlen |
|
| Bruno |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2011, 18:17
Titel: Bubblesortverfahren für einfache Zahlen
|
 |
Hallo an alle Mitglieder
zunächst hoffe ich mal, dass ich dieses Thema in den richtigen Ordner gepostet habe.
und hier meine Frage:
Wie programmiert man das Bubblesortverfahren für einfache Zahlen?
Im Klartext, wie muss meine Funktion aussehen um die Zahlen in der Richtigen Reihenfolge zu ordnen.
Komm da irgendwie nicht drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2011, 19:04
Titel: Re: Bubblesortverfahren für einfache Zahlen
|
 |
Hallo Bruno,
Herzlich willkommen im Forum!
Den Bubblesort-Algorithmus findest Du entweder in Deinem Vorlesungsskript oder im Netz (Wikipedia, Google, ...).
Diesen kannst Du relative einfach in Matlab formulieren. Wenn dabei ein konkretes Problem auftritt, poste den bisherigen Code und beschreibe das Problem.
In diesem Forum werden Hausaufgaben nicht gelöst, da man sie sonst nicht mehr ohne Täuschung abgeben könnte und die Dozenten das Forum nicht mehr empfehlen würden. Konkrete Fragen zu einem existierenden Programm oder einem Matlab-Befehl werden dagegen gerne beantwortet. Und auch die Dozenten wissen es zu schätzen, wenn sich ein Lernender Hilfe holt - solange er keine Lösung kopiert.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|