|
|
|
BUG? Einlesen von Dicom files in try-catch-end Block |
|
| Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2012, 21:59
Titel: BUG? Einlesen von Dicom files in try-catch-end Block
|
 |
| |
 |
|
Hallo,
ich weiss nicht ob es sich wirklich um einen Bug handelt, jedenfalls habe ich ein komisches (fehlerhaftes) Verhalten beobachtet. Folgender Code:
Anschliessend sortiere ich die Bilder in der richtigen Reihenfolge und erstelle eine 3D Matrix (Volumendatensatz). Der Code wie oben gezeigt funktioniert perfekt. Wenn ich mir die einzelnen Schichten meines Volumen mit einem Viewer in Matlab anschaue, ist es wie gewuenscht.
Aendere ich den Code aber nur ein klein wenig, naemlich folgendermassen:
dann sind die Bilder in manchen Schichten wie verschoben. Prinzipiell habe ich an dem Code ja nix veraendert und wuerde genau dasselbe Ergebnis erwarten. Es liegt auch nicht am Viewer, da einzelne Schichten, z.B. mit imagesc oder imtool, das gleiche Ergebnis bringen. Natuerlich werden die Bilder auch nicht noch irgendwie nachtraeglich bearbeitet!
Ich habe noch ein ein Word Dokument mit den Resultaten fuer Code 1 und 2 zur Verdeutlichung angehaengt.
Also ein Bug?
MFG
Sco
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
Bild Code1 und Code2.doc |
| Dateigröße: |
123.5 KB |
| Heruntergeladen: |
319 mal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|