|
|
Bug: Mehrere mesh-plots über eine Schleife anzeigen |
|
hobbykoch35 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2014, 09:15
Titel: Bug: Mehrere mesh-plots über eine Schleife anzeigen
|
|
|
|
|
Hallo,
ich möchte, wie im Title erwähnt in mehrere 3D-Plots in einem Graphen darstellen.
Dies habe ich über den hold on Befehl umgesetzt. Das Problem ist, dass der mesh Befehl jedoch nicht "richtig" ausgeführt wird. Für das Problem habe ich auch bereits einen Workaround gefunden jedoch würde ich gerne wissen wo der Bug steckt bzw. wieso es zu diesem kommt.
Hier der Code zum Plotten:
Zur Erklärung: in der äußeren Schleifen sollen spezifische Kosten variiert werden. In der inneren wird dann für die jeweiligen Kosten eine Matrix erzeugt welche über mesh dargestellt werden soll.
Wenn ich das Skript ausführe sieht der Plot so aus:
Da diese offensichtlich kein 3D-Plot ist und mir generell unklar ist was dort passiert, bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe einen Workaround gefunden:
1. nach ausführen des Skriptes mittels
das bild gelöscht
2. die Befehlszeile
im Command-Window eingegeben.
Nun wird mir der "richtige" mesh-Plot erzeugt (für die letzen Wert der äußeren Schleife)
3. nur den Abschnitt des Skriptes nochmals laufen lassen in dem der mesh-Befehl steht und siehe da der erhoffte Plot wurde generiert:
Es hat den Anschein dass es an den Einstellungen des mesh Befehls liegt. Diese ändere ich jedoch nicht. Meineserachtens werden diese dann über den clf Befehl zurückgesetzt, sodass es anschließend klappt.
Woran könnte das liegen bzw. wo steckt mein Fehler?
Viele Grüße uns schon vielen Dank in voraus
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2014, 10:07
Titel:
|
|
Hast Du die Ansicht des vermeintlichen 2D-Plots mal gedreht? Wenn man entlang einer Achse auf einen 3D-Plot guckt, sieht der ja auch wie ein 2D-Plot aus...
|
|
|
hobbykoch35 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2014, 10:12
Titel:
|
|
okay soviel dazu. Thema kann also geschlossen werden.
Nur zu meiner Verteidigung: ist mein erster 3D-Plot gewesen. & hätte gedacht dass der Plott so rauskommt wie im zweiten Bild zu sehen...
Vielen Dank aber
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2014, 13:07
Titel:
|
|
Würde mich freuen wenn das Wort "Bug" im Titel entfernt wird
Andreas
|
|
|
hobbykoch35 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2014, 13:52
Titel:
|
|
Ja das stimmt! Führt bei der Suche eher zu falschen Ergebnissen. Aber durch noch mehr Unwissen meinerseits weiß ich nicht wie ich das editieren kann...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|