|
|
BUS in configurable subsystem |
|
highii |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2009, 18:36
Titel: BUS in configurable subsystem
|
|
Hallo,
folgende Situation:
ich habe eine neue Library erstellt und darin ein configurable Subsystem und drei weitere Subsystems reingesetzt. Das configurable Subsystem hat einen IN und einen OUT. Diese werden jedoch als ein BUS angesteuert. Nun soll in einem der Subsystems (die mit Block-Choice ausgewählt werden können) dieser BUS (also das IN) aufgespaltet werden.
Problem:
Wenn ich in dem Configurable Subsystem den BUS (des subsystems) aufrufe sehe ich zwar alle Signale auf dem BUS, kann sie aber nicht aufsplitten. Wenn ich direkt in das Subsystem gehe, sehe ich jedoch nicht die Signale auf dem BUS. (so als hätte der BUS keine Eingänge). ...
wie kann ich als in diesem Subsystem den BUS der in den Configurable Subsystem geht aufsplitten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2009, 12:07
Titel:
|
|
Hallo,
Du kannst den Bus spezifizieren: Doppelclick auf den Inport, und da gibt es die Checkbox "Specify by Bus object" oder so ähnlich.
Dann musst Du noch so ein Busobjekt anlegen (über den Modelexplorer am besten, Menüeintrag "Add Simulink Bus object" oder so ähnlich.
Ciao,
Titus
|
|
|
highii |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2009, 06:49
Titel:
|
|
danke für die Antwort. Aber leider hab ich es nicht hinbekommen, so wie du es gesagt hast.
Jedoch hab ich folgende Lösung gefunden:
Zuerst baut man ein Subsytem in das "Hauptmodel" ein. Genau an die Stelle wo später das configurable subsystem hinkommt. Ist das Subsystem vollständig eingebaut, kopiert man das System in die Modellibrary. Also da hinein, wo sich das configurable subsystem befindet. Das macht man dann mit allen Subsystems, die man unter Block-Choice auswählen können möchte. So hat es jedenfalls geklappt.
|
|
|
Mer'Lin |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.11.2013, 18:27
Titel: einfache Lösung
|
|
Hab das gleich Problem gehabt und als Lösung einfach einen Bus Selector im 'Hauptmodell' erstellt. Diesen Bus Selector habe ich dann ins Configurable Subsystem kopiert und siehe da die Ausgänge waren auch hier definiert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|