WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

BUS in mehrere BUSSE aufteilen

Nadja2005
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2014, 16:38     Titel: BUS in mehrere BUSSE aufteilen
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebstes MatlabForum,

ich sitze derzeit an einer Diagnose CAN Simlation und beabsichtige einen in einer embedded function meines stateflows erstellten BUS nach Simulink herauszuführen.
Dies klappt auch erstmal wunderbar. Ich verwende hierfür den BUS-Editor und erselle mir den BUS namens DID_Data.
Dieser soll dann auch mein einziger Simulink Eingang sein und erst in Simulink weiter aufgeteilt werden.

Führe ich hierüber lediglich einzelne Signale und keine weiteren Busse ab (im BUS-Editor BUS-Elements) ab, funktioniert auch alles.
Da sich mein BUS aber nochmals in mehrere kleinere BUSSE unterteilt bzw. unterteilen soll, versuche ich auf Simulink Ebene, mehrere BUS_selectoren, hinter meinen großen BUS_selector zu schalten.

Hierfür erstelle ich mir im BUS-Editor weitere BUSSE, welche ich dann als BUS-Elemente in meinen Hauptbus einfüge.
Alle Unterbusse tragen den Datentyp BUS: NameUnterbus
Die Signal sind auf unterster Ebene alle als Single gesetzt

Dies klappt so aber alles nicht. Ich bekomme immer wieder verschiedene Type Declaration Fehler.

Meine Frage:
Welchen Datentyp muss ich meinen "Unterbussen" (alle BUS-Elements des Hauptbusses....siehe jpg) geben, damit das ganze funktioniert?

Wie kann ich die Signale übr Matlab ansprechen?
Habe versucht über Haupbus.Unterbus.Unterbus.Signal an meine Signale zu kommen, aber das klappt so nicht....WARUM???

Für Ideen bzw Hilfe wäre ich echt dankbar.

VG Nadja

BUS.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BUS.jpg
 Dateigröße:  155.15 KB
 Heruntergeladen:  502 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.